2
Apr

Pagerank Update April 2009

   Posted by: seoxplorer   in Allgemeines

Na, jetzt ist wieder mal ein Google Pagerank Update im Gange…

Interessant ist, wie jedes Mal, welch ein Aufruhr darum gemacht wird. Denn erstens ist das ja nur ein Snapshot des tatsächlichen (Google-internen) Pageranks und zweitens von wann ist ebenfalls unklar (teilweise waren die Daten durchaus schon mehrere Wochen alt – und man munkelte in der Vergangenheit sogar von mehreren Monaten.

Dementsprechend knapp sind die Posts über das neueste Pagerank-Update auch in den Blogs gehalten:

Sistrix (hier kann man auch bequem verschiedene Datacenter auf einmal abfragen und so die Verteilung der neuen Pageranks beobachten), tekka, SEOkratie, SEOnaut, Baynardo, SEO-Handbuch

Worüber sich aber alle beobachteten Informationen einig sind ist, dass grundsätzlich eher nach unten „korrigiert“ wurde. Einzig SEO News und SEOrama berichten von Aufwärtstrends, allerdings bei frischen Projekten. Da scheint die Dämpfung wohl noch nicht zu greifen 🙂

This entry was posted on Donnerstag, April 2nd, 2009 at 11:31 and is filed under Allgemeines. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.