18
Jun

Mehr Sales durch optimierte Landingpages – tactixx

   Posted by: SEO-Xplorer   in SEO Events

Der richtige Weg

  1. Optimierungspotential identifizieren
  2. Entwicklung von Landingpages
  3. Testen, Testen, Testen

    go to top

1. Optimierungspotential identifizieren

  • Ziele, Zielgruppen, Aufgaben
  • Identifikationen von KPI
  • Auswahl + Installation Web-Analyticssystem
  • Identifikation von Einsprungseiten mit schlechter Performance
    • hohe bouce rate
    • niedrige Conversion Rate

Kontextbetrachtung: Nutzen Sie das System, um Defizite zu erkennen.

2. Entwicklung von Landingpages

  • Layout
  • Farben
  • Bilder
    • stützt das Bild die Message
    • führt das Bild den Nutzer zum Bestell-Button oder stört es eher
  • Texte
  • Formulare
    • Kurze Formulare
    • „professionelles Fehlerhandling“

-> Konzeptuelle und kreative Leistung

visual guiding, ästhetik, usability, barrierefreiheit, … – kann nur der Experte (sagt Herr Rampl)

3. Testen

  • A/B – Splittesting
    2+ Webseiten gegeneinander getestet
  • Multivariates Testing
    Einfluss von einzelnen Faktoren und deren Zusammenspiel
  • Attention Analytics
    Aufmerksamkeitswirkung wird anhand von Algorithmen derr Wahrnehmensforschung ermittel. – Basiert auf Eyetracking-Methoden, ist aber deutlich günstiger

by Hansjörg Rampl (Head of SEO – explido)

This entry was posted on Donnerstag, Juni 18th, 2009 at 11:48 and is filed under SEO Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

One Trackback/Ping

  1. Recap Affiliate TactixX 2009 » Affiliate Marketing Blog >> Affiliateboy <<    Jun 19 2009 / 1pm:

    […] Mehr Sales durch optimierte Landingpages (Hansjörg Rampl) 10 Tipps für Affiliates (Ulrich Roth) Affiliate vs. Merchant (Andre Alpar) International Affiliate Marketing Trends (Robert Glasgow) Postview – Fluch oder Segen (Pascal Fantou) Die 10 größten Fehler der Advertiser (Markus Kellermann) Social Media Trends (Dr. Benedikt Köhler) Diskussionsrunde Ethik und Betrug im Affiliate Marketing […]