Der richtige Weg
- Optimierungspotential identifizieren
- Entwicklung von Landingpages
- Testen, Testen, Testen
go to top
1. Optimierungspotential identifizieren
- Ziele, Zielgruppen, Aufgaben
- Identifikationen von KPI
- Auswahl + Installation Web-Analyticssystem
- Identifikation von Einsprungseiten mit schlechter Performance
- hohe bouce rate
- niedrige Conversion Rate
Kontextbetrachtung: Nutzen Sie das System, um Defizite zu erkennen.
2. Entwicklung von Landingpages
- Layout
- Farben
- Bilder
- stützt das Bild die Message
- führt das Bild den Nutzer zum Bestell-Button oder stört es eher
- …
- Texte
- Formulare
- Kurze Formulare
- „professionelles Fehlerhandling“
- …
-> Konzeptuelle und kreative Leistung
visual guiding, ästhetik, usability, barrierefreiheit, … – kann nur der Experte (sagt Herr Rampl)
3. Testen
- A/B – Splittesting
2+ Webseiten gegeneinander getestet - Multivariates Testing
Einfluss von einzelnen Faktoren und deren Zusammenspiel - Attention Analytics
Aufmerksamkeitswirkung wird anhand von Algorithmen derr Wahrnehmensforschung ermittel. – Basiert auf Eyetracking-Methoden, ist aber deutlich günstiger
by Hansjörg Rampl (Head of SEO – explido)
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on Donnerstag, Juni 18th, 2009 at 11:48 and is filed under SEO Events.
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