1. EKS für Affiliate
Engpass Konzentrierte Strategie
Konzentration der Kräfte
- auf das, was Ihr am Besten könnt
- auf den größten Nutzen, den Ihr bieten könnt (der Zielgruppe Merchants/Kunden)
- auf die Nische, in der Eure Stärken am ehesten wirksam werden
Häufiger Fehler:
Verzettelung mit mehreren Projekten
- Die Linkpower verteilt sich
- Es bleibt weniger Zeit für den Content
- Die Konzentration verteilt sich auf unterschiedliche Zielgruppen
Buch: Das neue 1×1 der Erfolgsstrategie (Kerstin Friedrich, Lothar,…
Strategie.net Forum! Laut Uli Roth „der Super Tipp“
2. Affiliate oder Partner?
Affiliate-Marketing heisst Partner-Marketing!!
3. Ihr müsst Eure Partner kennen (lernen)
Macht Euch ein Bild über Eure Partner
- überprüft ob sie Affiliate = Partner verstehen
- Wie gehen sie mit Problemen um
- Wie sind sie in der Vergangenheit damit umgegangen
Informiert Euch
- Über die Firma
- Über den Geschäftsführer
- Über den Affiliate-Manager
Besucht Eure Partner vor Ort
- Lasst Euch zeigen, was Euch interessiert
- Lasst Euch zeigen, wie die Abwicklung gelöst ist
- Achtet darauf, wie das Miteinander der Mitarbeiter ist
4. White-Label-Partnerprogramm
Vorteil
- Keine Provisionsverluste
- Leichtere Kundenbindung
Uli’s Erfahrung: ca. 50% gehen durch Cookie-Tracking verloren!!
5. Vertrauen bilden
Bild von mir selbst einbinden!
Als Reisevermittler muss man nach deutschem Recht einen Sicherungsschein stellen!
6. Inhouse PP vor Netzwerk PP
Inhouse beweist tiefere Beschäftigung des Merchants mit dem Thema
7. Langfrist vor Kurzfrist
8. Partnerprogramm für SEO
- Referrer PP für Linktausch
- Gegenseitige Verlinkung ohne Provisionsverlust
- Linkpartner belohnen für qualitativ hochwertige Links
9. Affiliate Coop
- Bildung von Themennetzwerken
- Gemeinsam sind wir stark
- Fairere Provisionen und Vertragsbedingungen sind leichter durchsetzbar
10. Affiliate auf La Palma
- ZEC für Affiliate (Zona Especial Canarias)
- Sonderkonditionen (4% Gewerbesteuer) für die Kanaren bei der EU verlängert bis 2019
- Ein paar Bedingungen sind zu erfüllen: s.l. (GmbH) muss gegründet werden (mind 3.300€), 3-5 fest Angestellte (je nach Insel), in den ersten Jahren mind 50.000€ invest (z.B. Ferienhaus kaufen 😉 )
[…] Sales durch optimierte Landingpages (Hansjörg Rampl) 10 Tipps für Affiliates (Ulrich Roth) Affiliate vs. Merchant (Andre Alpar) International Affiliate Marketing Trends (Robert Glasgow) […]
Rückblick auf die Affiliate Tactixx 2009…
[…] Eines der Highlights war der Vortrag von Ulrich Roth, der 10 Affiliate Tipps mit seiner ganz eigenen Sichtweise präsentierte. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass er den Job als Affiliate ein wenig anders betrachtet […]…